Arbeitshosen & Arbeitsjacken robust und sicher

Arbeitshosen & Arbeitsjacken namhafter Hersteller

Arbeitshosen und Arbeitsjacken bietet Kolzen Arbeitsschutz- und Textilvertrieb in großer Auswahl von namhaften Herstellern wie Planam, Kübler oder auch Mascot. Die Arbeitshosen bzw. Arbeitsjacken unterscheiden sich aber nicht nur vom Gewebe oder der Gewebestärke sondern auch in Funktion und Ausstattung.

Zum Einen gibt es die Arbeitshosen und Arbeitsjacken aus hautfreundlicher, atmungsaktiver Baumwolle welche bei Feuchtigkeit den Hang zum Knittern hat und dann eben noch das strapazierfähige, farbbeständige Mischgewebe welches bei längerem Tragen den Hang hat auszuleiern. Beide Gewebearten bieten je nach Einsatzort entsprechende Vorteile bzw. Nachteile. Es gibt bei Arbeitshosen und Arbeitsjacken aber auch eine verstärkte Baumwolle, die beide Eigenschaften von Baumwolle und Mischgewebe vereinen. Neben der Gewebeart spielt die Gewebestärke bei Arbeitsjacken und Arbeitshosen eine große Rolle. Für Arbeiten in Gebäuden oder im Lager ist eher eine “normale” Stärke von ca. 290 g/m² geeignet oder eben auch leichter ab 260 g/m². Bei schwereren Arbeiten z.B. auf Baustellen ist eine robustere Gewebestärke ab 300 g/m² aufwärts nötig.

Es gibt aber auch technische Gewebe z.B. für MultiNorm Arbeitshosen und Arbeitsjacken die probanisiert und Carbonfasern eingebracht sind. Diese Textilien werden vornehmlich in der Petrochemie oder in Raffinerien oder Tanklager verwendet. Die MultiNorm Arbeithosen und Arbeitsjacken sind auch mehrfach zertifiziert und garantieren dadurch den Schutz der Mitarbeiter vor Flammen, Hitze und Störlichtbogen.

Neben den verschiedenen Gewebetypen gibt es eben auch günstige Arbeitshosen und Arbeitsjacken, die in der Regel eine einfache Ausstattung besitzen. Hier gibt es ein breites Spektrum in der Ausstattung angefangen von Hammerschlaufen, Taschenvielfalt aber auch Kniepolstertaschen in den Arbeitshosen oder Holstertaschen bzw. Werkzeugtaschen. Bei den Arbeitshosen und Arbeitsjacken sind nicht nur die o.a. Merkmale entscheidend sondern auch die Sicherheitssausstattung wie z.B. Reflexbiesen sorgen für gute Sichtbarkeit bei Dämmerung oder Dunkelheit.

Zu guter letzt entscheidet bei den Arbeitshosen und Arbeitsjacken aber auch der Tragekomfort, d.h. der Grad der Bewegungsfreiheit oder das “Anfühlen” einer Arbeitskleidung, In der heutigen Zeit müssen Arbeitshosen und Arbeitsjacken aber nicht nur durch Tragekomfort bestechen, nein die Arbeitskleidung wird auch in der Optik immer schicker. Vorgeformte Kniee bei Arbeitshosen oder leicht taillierte Schnitte bei Arbeitsjacken sorgen auch für Wohlbefinden und modernes Design.

Sollten auch Sie einmal das breite Spektrum an Arbeitshosen und Arbeitsjacken prüfen wollen, so besuchen Sie doch einmal unseren Online Shop für Arbeitskleidung. Auch unser Vertriebsteam steht Ihnen selbstverständlich gern für Fragen zur Verfügung.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.